Verein der ehemaligen Prinzen-
und Traditionspaare
 der Stadt Langenfeld e. V.

 

 
  schrieb am 11.06.2011

Peter Koch bleibt Vorsitzender
Versammlung des Vereins der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare am 31.05.2011

LANGENFELD. (rp) Der Verein der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare wählte auf der Hauptversammlung im Vereinslokal Martinsklause Peter Koch erneut zum Vorsitzenden. Von den zurzeit 34 Mitgliedern waren 24 anwesend und sprachen ihm einstimmig das Vertrauen aus.

Zunächst gedachten die Mitglieder dem kürzlich verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden Jakob Kiessling.

Peter Koch gab in Kurzform einen Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Als Höhepunkt nannte er die Eröffnung der Karnevalssession auf dem Galerieplatz. Die Mitglieder nahmen teil an der Proklamation des neuen Prinzenpaares und der Begleitung zu den Veranstaltungen.

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es einige Neubesetzungen. Neuer Stellvertreter von Peter Koch wurde Rainer Hodel (bisher Schatzmeister). Neuer Präsident ist Peter Noffke, neuer Geschäftsführer, der bisherige Präsident Manfred Hahnenberg, Neue Schatzmeisterin ist Helga Kohl, Schriftführer bleibt Manfred Lüdemann und Pressewart bleibt Julius von Bukowski.

In der Vorschau für das laufende Jahr wollen die Mitglieder das Erdbeerfest des RKV und das Sommerfest der Spieß-Ratzen besuchen und am Schoppenfest teilnehmen. Geplant sind Besuche im Karnevalsmuseum in Hilden. Der Prinzenclub in Hilden hat die Ehemaligen aus Langenfeld eingeladen.

 Höhepunkt ist die Eröffnung der Session auf dem Galerie Platz am 11. im 11. 2011, im „Rahmen des närrischen Jubiläums 11. Jahre Verein der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare".