Verein der ehemaligen Prinzen-
und Traditionspaare
 der Stadt Langenfeld e. V.

 

 
  Fahrt nach Pirna vom 29.04.-02.05.2010

schrieb am 15.05.2010

„Ehemalige Prinzen- und Traditionspaare auf Tour"
Vereinsabordnung war unterwegs in Sachsen

LANGENFELD. (rp) Eine große Abordnung des Vereins der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare der Stadt Langenfeld reiste zu einem Besuch nach Pirna, um dort dem ehemaligen Prinzenpaar Dieter und Siegried Schmees einen Besuch abzustatten.

In Pirna befindet sich das Zweigwerk des Edelstahlwerks Schmees aus Langenfeld. Darüber hinaus betreibt die Familie Schmees dort auch seit Jahren erfolgreich eine Brauerei mit einem Brauhaus und eine Destillation.

Die Ehemaligen nahmen alles in Augenschein und verbrachten mehrere gemütliche Abende im Brauhaus. Im Bürgermeisterzimmer des dortigen Rathauses erlebten sie bei einer Filmvorführung die Stadt Pirna und die Landschaft der sächsischen Schweiz.

Auch in Pirna wird in den Mai getanzt und ein Maibaum gesetzt, wobei sich die Besucher aus Langenfeld nicht lange zierten, sondern sich aktiv beteiligten. Sie halfen der Feuerwehr, den Baum aufzustellen.

Dieter und Siegried Schmees hatten eine umfangreiches Besuchsprogramm für die Ehemaligen zusammengestellt. Höhepunkt der Reise war die Besichtigung von Schloss Pilnitz, der Bastei mit dem Kalksandsteingebirge und der Besuch der Stadt Rathen mit einer Schifffahrt auf der Elbe. In Dresden wurde die Frauenkirche, die Semper-Oper und Dresdener Zwinger besucht.

 

 

 

Foto-Album