Verein der ehemaligen Prinzen-
und Traditionspaare
 der Stadt Langenfeld e. V.

 

 
  schrieb am 18.06.2008

Rückblick auf ein gutes Vereinsjahr
Ehemalige Prinzen- und Traditionspaare trafen sich am 06.06.2008

Langenfeld (rp). In der Martinsklause trafen sich die ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare zur Jahreshauptversammlung, die vom Vorsitzenden Peter Koch geleitet wurde. Er gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Session, dabei erinnerte er an das Prinzenpaar Peter II. und Helga I. mit denen die Mitglieder eine fröhliche Session absolvierten. „Wenn wir auch nicht immer mit vielen Ehemaligen dabei waren, so bleibt es unsere Aufgabe, das jeweilige Prinzenpaar zu begleiten”. sagte Peter Koch. Er appellierte an die Mitglieder. verstärkt an der Prinzenbegleitung teilzunehmen. Besucht wurden die Veranstaltungen der Gesellschaften, die Proklamation des Prinzenpaares und des Kinderprinzenpaares.

Höhepunkt war wieder einmal die Eröffnung des Karnevals am I I . im I I . auf dem Stadtgalerie Platz mit Präsident Manfred Hahnenberg.

Im Laufe des Jahres stehen ein Gartenfest in den Anlagen des Mitgliedes Jacob Kiessling (26. Juli). eine Fahrradtour rund um Langenfeld, der Besuch des Hänneschen Theaters in Köln und natürlich die Karnevalseröffnung am Dienstag, den 11. im 11. auf dem Veranstaltungsprogramm sowie die Teilnahme an der Prinzenproklamation am Freitag, 14. November, in der Stadthalle.

Im vergangenen Jahr haben den Verein zwei Mitglieder aus Altersgründen verlassen und ein Mitglied verstarb. Vier neue Mitglieder wurden aufgenommen. so dass sich die Mitgliederzahl auf 30 erhöhte.