Verein der ehemaligen Prinzen-
und Traditionspaare
 der Stadt Langenfeld e. V.

 

 
  Ab 2005 ist die Martinsklause das neue Vereinslokal für die "Ehemaligen" Prinzen- und Traditionspaare 
 
Nun haben auch die ehemaligen Prinzenpaare und Traditionspaare der Stadt Langenfeld ein Vereinslokal. Der Verein mit seinen 31 Mitgliedern tagt in Zukunft immer in der Martinsklause an der Richrather Straße. Damit das auch jeder sehen kann, wurde eine Vereinstafel an der Martinsklause angebracht. Vorsitzender Peter Koch, der die Mitglieder in das neue Vereinslokal eingeladen hatte, ging in seinem Bericht über die Aktivitäten des Vereins auf die lange Session ein, die die Ehemaligen ganz schön auf Trapp hielt. Da die Sessionseröffnung auf dem Galerieplatz seit einigen Jahren guten Anklang bei der Bevölkerung findet, wird die nächste Veranstaltung am 11. im 11. um 11:11 Uhr mit einem etwas größeren Programm gestaltet.

Die Veranstaltungen des vergangenen Jahres, wie Fahrradtour und der Besuch der befreundeten Gesellschaften, wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Vorgesehen sind eine Grillfete beim Präsidenten, ein Gartenfest beim Pulvermanni und die Teilnahme am Kegelturnier um den " Narrenpokal".

Der Verein möchte sich natürlich durch neue Mitglieder erweitern, denn noch lange sind nicht alle ehemaligen Prinzenpaare und Traditionspaare der Stadt Langenfeld Mitglieder des Vereins.